Skip to content

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abenteuerwanderung auf den Spuren des Grafen von der Recke von Volmarstein

15. September 2019 | 10:00 - 13:00

Erstmalig lädt der Stadtmarketing für Wetter e.V. zu einer kindgerechten und erlebnisreichen Familienwanderung ein. Unter der Leitung von Wanderführer Bernhard Kauer geht es auf einer abwechslungsreichen Strecke von 5,6 km mit etwa 130 Höhenmetern bergauf und 130 Höhenmetern bergab. Es braucht dazu ein bisschen Ausdauer, sowie Lust und Freude an der Bewegung. Ziel sind die Ruinen der Burg Volmarstein hoch über der Ruhr.

Unterwegs gibt es so einiges zu entdecken. Wo wurde hier im Ruhrgebiet die erste Kohle gefunden? Wo gibt es die schönsten Weiderinder und wo haben denn diese Grafen damals gelebt? Ist vielleicht noch irgendwo ein Schatz vergraben? Und was war das noch für eine Geschichte von Graf Reck von Volmarstein und der Ruhrnixe? Lasst euch überraschen!

Bitte festes Schuhwerk mit Profilsohle tragen und die Trinkflasche nicht vergessen! Die Wanderstrecke ist nur bedingt für Kinderwagen geeignet.

Die Kosten für Singles mit Kindern liegen bei 5 €, für Familien (2 Erwachsene) mit Kindern bei 10 €.

Details

Datum:
15. September 2019
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Stadtmarketing für Wetter e.V.
Telefon
+49 2335 840188
E-Mail
kontakt@stadtmarketing-wetter.de
Veranstalter-Website anzeigen