Skip to content

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wird verschoben: Kabarett: Frieda Braun

6. März 2020 | 20:00 - 22:30

Zum vorsorglichen Schutz der Besucherinnen und Besucher hat die Stadt Wetter (Ruhr) sich dazu entschlossen, die Veranstaltung der Kabarettistin Frieda Braun am Freitag, 6. März, anlässlich des Internationalen Frauentages (in der Aula des Gymnasiums) aufgrund der aktuell hohen Grippe-Erkrankungen und vor dem Hintergrund der Corona-Infektionen in NRW kurzfristig abzusagen.

„Damit wollen wir auch eventuell besorgte Eltern im Vorfeld beruhigen, die vielleicht verunsichert sind und befürchten, dass die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Kabarettveranstaltung ansteckende Viren in die Schule tragen könnten“, so die Gleichstellungsbeauftragte Ursula Noll.

Die Gleichstellungsbeauftragten aus Wetter und Herdecke, Ursula Noll und Evelyn Koch, klären derzeit, ob und wann ein Ersatztermin stattfinden kann. Die bereits gekauften Karten behalten zum jetzigen Zeitpunkt ihre Gültigkeit. Aktuelle Informationen hierzu werden dann umgehend bekannt gegeben.

Die Stadt Wetter (Ruhr) bedauert diese kurzfristige Absage und bittet alle Besucherinnen und Besucher um ihr Verständnis.

 

Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentags 

Foto: Britta Schüssling

Frieda Braun zieht nicht nur ihr Publikum in ihren Bann, sondern auch viele Kritiker. Die Presse schreibt: „Einzigartige Gesamtkomposition aus Text, Mimik und Bewegung“, und eine Zuschauerin bringt es mit drei Worten auf den Punkt: „Erdmännchen auf Ecstasy!“ Aufgeregt wie eine Henne, flink wie ein Wiesel, schüchtern wie ein Feldhase – Frieda zeigt auch in ihrem 9. Soloprogramm „Erst mal durchatmen!“ alle Facetten ihres schauspielerischen Könnens.

Es ist wieder soweit: Frieda Braun bringt frisch Erlebtes und frei Erfundenes auf die Bühne. Die beliebte Sauerländerin präsentiert mit „Erst mal durchatmen“ ihr 9. Soloprogramm. Wie immer bilden der Dschungel menschlicher Gefühle und zwischenmenschlicher Beziehungen das wild wuchernde Terrain, auf dem ihre Geschichten ins Kraut schießen. Legendär: Friedas findige „Splittergruppe“: Ihr Leben ist chaotisch? Sie streiten oft? Sie schlafen kaum? Hilfe naht in Gestalt von Frieda und ihrer Splittergruppe; allesamt Frauen mit knarzigen Charakteren, die den bekannten Miss-Marple-Filmen mit Margaret Rutherford entsprungen sein könnten. Sie haben erprobte Grundsätze für mehr Struktur im Alltag zusammengetragen, die – genau wie wir – mit den oft nervigen Widerspenstigkeiten unseres Daseins kämpfen, und über die wir als Zuschauer nun herzhaft lachen können. Einen ganzen Abend lang! Frieda Braun beherrscht die Kunst, das Gewohnte kauzig zu überspitzen und das Unbewusste unwiderstehlich komisch an die Oberfläche zu bringen. Nicht nur das Publikum wird dadurch in ihren Bann gezogen, sondern auch viele Kritiker. Die Presse schreibt: „Einzigartige Gesamtkomposition aus Text, Mimik und Bewegung“, und eine Zuschauerin bringt es mit drei Worten auf den Punkt: „Erdmännchen auf Ecstasy!“ Aufgeregt wie eine Henne, flink wie ein Wiesel, schüchtern wie ein Feldhase – Frieda zeigt auch in „Erst mal durchatmen!“ alle Facetten ihres schauspielerischen Könnens. Im November startet der Karten-Vorverkauf zum Tannenbaum-Preis.

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Details

Datum:
6. März 2020
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadt Wetter (Ruhr) – Gleichstellungsbeauftragte
Telefon
+492335 840290
E-Mail
ursula.noll@stadt-wetter.de
Veranstalter-Website anzeigen