Skip to content

„Lyrischer Spaziergang“ rund um den Harkortberg

Am Sonntag, 13. November 2022 laden wir alle Natur- und Lyrikbegeisterten zu einem letzten Spaziergang in diesem Jahr ein. Gästeführer Markus Liffers nimmt Euch mit, ihn durch Wald, Wiesen und Felder zu begleiten. Dazu trägt er passend zur Jahreszeit „Heine – Deutschland. Ein Wintermärchen“ vor.
Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856), ist der wohl umstrittenste große deutsche Dichter. Begründer der Romantik, großer Journalist und Essayist, spitzzüngiger Satiriker und Polemiker, schuf er mit seinem Monumental-Gedicht „Deutschland. Ein Wintermärchen“ ein immer noch witziges Werk als General-Abrechnung mit dem Deutschland seiner Zeit.
Anhand einer kurzen Biographie gibt Herr Liffers einen gerafften Einblick in dieses Werk, getreu dem Motto: Heine hören ist gut – Heine lesen ist besser! Bei dieser besonderen Wanderung treffen also Natur und Lyrik aufeinander!
Start: 14 Uhr ab Parkplatz Harkortberg
Dauer: 2 – 3 Stunden, etwa 6 km
Kostenbeitrag: 3 € pro Person
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Anmeldung: beim Stadtmarketing für Wetter e.V. ist unter Tel. 02335 802092 oder an kontakt@stadtmarketing-wetter.de

Anstehende Veranstaltungen


Unsere ständigen Partner