Skip to content

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Das Leben ist schön“-Tour 2019/20

30. Januar 2020 | 20:00 - 22:30

Alte Bekannte

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ ist das A-cappella-Quintett „Alte Bekannte“, Nachfolgeband der legendären „Wise Guys“, auf Deutschlandtour und beschließt in Wetter die 24. Klein(e)Kunstreihe.

Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertgäste erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn Alte Bekannte selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist. Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertreffen. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits der ersten CD noch ausgewählte Perlen aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator. Die Konzertgäste erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr? „Die Alten Bekannten (alle!) sind vielfältig, stimmgewaltig, sympathisch und bestechen nicht nur mit ihrem gigantischen Sound ohne jedes Instrument, sondern auch mit ihrer lockeren und unterhaltenden Moderation zwischen den Songs.“ (Thüringer Allgemeine, 9.6.19)

Weitere Informationen: www.altebekannte.band

Preise

VVK 32,40 €
AK 36,00 €

 

Tickets und Anmeldung

Es ist eine Anmeldung erforderlich.

Link zum Ticketverkauf

Tickethotline: 0 23 35 – 91 36 67

Details

Datum:
30. Januar 2020
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtsaal
Kaiserstraße 120
Wetter (Ruhr), NRW 58300 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lichtburg e.V.
Telefon
+492335913667
E-Mail
kultur@lichtburg-wetter.de
Veranstalter-Website anzeigen