Skip to content

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arnulf Rating: Die Jahrespresseschau

17. November 2019 | 19:00 - 21:30

Seit Jahrzehnten ist Arnulf Rating mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. Die ultimative Presserückschau. Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Wundern. Befreiend. Erfrischend.

Rating gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Bayerischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Da ist er unschlagbar in seinem Element. „In einem einzigen Satz von Rating können oft mehr kluge, scharfsichtige Pointen stecken als in einem ganzen Programm mancher seiner Kabarett-Kollegen.“ (Süddeutsche Zeitung, 15.4.19)

Weitere Informationen: http://www.arnulfrating.de

Preise

VVK 21,40 €
AK 25,00 €

Tickets und Anmeldung

Es ist eine Anmeldung erforderlich.

tickets@lichtburg-wetter.de

Tickethotline: 0 23 35 – 91 36 67

Details

Datum:
17. November 2019
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtsaal
Kaiserstraße 120
Wetter (Ruhr), NRW 58300 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lichtburg e.V.
Telefon
+492335913667
E-Mail
kultur@lichtburg-wetter.de
Veranstalter-Website anzeigen